Neue Schülerinnen und Schüler an der COS

Um 10 Uhr morgens wurden am 7. August 2018 19 neue Schülerinnen und Schüler, davon 11 Einschulungskinder, an der Carl-Orff-Schule willkommen geheißen bei voll besetztem Foyer und tropischen Außentemperaturen.

Einschulung

Die Unterstufen begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler musikalisch. Frau Feistel stellte allen Kindern ihre großen Paten und die Lehrkräfte vor und führte die "Neuen" in der Einschulungsfeier durch das Blumentor symbolisch in die Schulgemeinschaft ein. Wir wünschen einen guten Start an der Carl-Orff-Schule!

 

Drucken

Projektwoche 2018

IMG 5158

IMG 5175

IMG 5193

IMG 5212

IMG 5238

In diesem Schuljahr führte die COS eine Projektwoche vom 12.-20.4.2018 durch. Es fanden viele sportliche, musikalische und kreative Projekte sowohl in den Räumlichkeiten unserer Schule aber auch im direkten Umfeld statt. Auf den Fotos erhalten Sie einen kleinen  Einblick.

Die Schülerinnen und Schüler möchten Ihnen ihre Projekte am Freitag, 20.04.2018 von 09:30-11:00 Uhr in der Carl-Orff-Schule darbieten. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein!

Drucken

Die Baumaßnahmen am Werkraum gehen weiter!

Am neu anzubauenden Sägeraum sind die Außenwände aus Holzständerwerk angebracht worden.  Anbau Werkraum

Die Fenster werden ebenfalls schon bald eingesetzt. Im Inneren des Werkraums wurden die ersten Stromleitungen umgelegt, sodass in den nächsten Tagen dort die Tür für den neuen Notausgang gesetzt werden kann. Es geht voran und wir freuen uns riesig.

Drucken

Der neue Schulbus ist da!

Der neue Schulbus ist da!!!

Großes DANKE an Familie Marquardt und Fraport!

„Für das große Engagement von Familie Marquardt und Jörg Herber von der Firma FRAPORT bedanken wir uns sehr herzlich“, so Monika Bauer, Vorsitzende des COS Fördervereins, die am Donnerstag, 01.02.2018 den neuen Schulbus für die Carl-Orff-Schule entgegennahm.

Unterstützt wurde sie dabei von der gesamten Schulgemeinschaft. Die Freude über das neue Fahrzeug war riesengroß. Der neue Schulbus wurde zuvor am Frankfurter Flughafen von der ansässigen Flughafenfeuerwehr als Gruppenfahrzeug eingesetzt. Jörg
Herber und Kollegen haben das Gefährt mit viel Mühe aufwändig umgerüstet, so dass er nun bestens für die Personenbeförderung geeignet ist.

Dafür möchten wir uns auch auf diesem Weg nochmals auf das
Herzlichste bedanken.😊

Drucken

Vogelrettungsaktion

Die „Grüne Gruppe“ des Praxistages der Berufsschulstufe rettet verletzte Krähe!!! (11.01.2018)

Während unserer Arbeit auf dem Schulgelände entdeckten wir eine verletzte Krähe. Wir haben das Tier vorsichtig in einen Karton gelegt und es zur Wildvogelpflegestation in Mayen gebracht. Dort wird die Krähe untersucht und wieder aufgepäppelt. Wir hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird, damit wir den Vogel bald wieder abholen und in seiner gewohnten Umgebung frei lassen können.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok