Das höchste Glück der Erde...

...liegt auf dem Rücken der Pferde!

Das sagte sich auch die O1 plus Gastschülerin Nalan, die am 25.09.2018 nach Nastätten in die Reitanlage "Im Schwall" aufbrach, um dort ersten Kontakt mit den großen Vierbeinern zu knüpfen.

Reiten2

Niko, Issy und Tayala wurden nach einem ausgiebigen Frühstück in der Sonne geputzt und gesattelt.

Reiten4

Reiten12

Anschließend konnten alle entweder geführt werden oder an der Longe erste Erfahrungen machen.

Reiten5
Reiten15


Reiten8

Auch kleine Kunststücke auf dem Pferd wurden ausprobiert.

Reiten11


Reiten14


Reiten13

Alles wurde begleitet von Schulhund Oskar!

Reiten6

Es wäre toll, wenn das Reiten öfter stattfinden könnte. Herzlichen Dank an Bea und Jutta für die tolle Unterstützung und das Leihen der Pferde Niko und Issy!

Reiten1

 

Drucken

Wir bauen bunte Vogelnistkästen

Wir haben Vogelnistkästen zusammengebaut und gestaltet.

Hier sind ein paar Fotos unserer kreativen Ideen...

003)

004

008

009

012

013

Bei dem modischen Look steht einem Einzug doch nichts mehr im Wege oder?

014

Drucken

Ein neues Zuhause für Mauerbienen

Wir, die Klassen O1 und O6, haben in der Außenstelle Nisthilfen aufgestellt.Die Berufschulstufe hat uns einen Nistblock aus Holz gebaut.

001

Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙏

002

In den Nistblock legen Mauerbienen ihre Eier. Wir konnten die fleißigen Bienen bei ihrer Arbeit an unseren Obstbäumen gut beobachten.

Drucken

Maske der Freude

Die Klasse O1 hat im Sozialen Lernen intensiv zum Thema "Gefühle" gearbeitet. Zuletzt ging es um das Gefühl der Freude. Hierzu erstellte jeder Schüler eine Maske der Freude. Nach der Fertigstellung hatten wir mit den Masken viel Spaß und Freude.😀

Soziales Lernen 1

Soziales Lernen 2

Soziales Lernen 3

Soziales Lernen4

Soziales Lernen 5

Drucken

Schreibwettbewerb "Wortfinder" Klasse O4

Wir sind die Klasse O4,

und haben an einem Wettbewerb der Wortfinder teilgenommen über das Thema Liebe und Luft. Dazu haben wir zuerst ein paar Ideen gesammelt und was auf geschrieben. Dabei haben wir alle zusammen 26 Texte geschrieben. Die Texte handeln von dem Thema Liebe und Luft. Zum Abschluss haben wir die Klasse O4 ein Lebenslauf geschrieben und uns vorgestellt.

Wir hoffen, dass wir gewinnen. Alle Gewinner werden in einem Kalender veröffentlicht.

Die Klasse O4 mit unserer liebsten Frau Schäfer

 

Hier zwei Beispiele :

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok