Zeit für Fische…

….nimmt sich die M 3 seit dem neuem Schuljahr!

 

Fische3

Wir füttern täglich die Fische und schauen uns an, wie sie fressen und wie sie im Aquarium schwimmen. Zurzeit haben wir etwa 17 Fische. Die Welse helfen uns beim Saubermachen, indem sie die Scheiben innen abschlecken. Einmal im Monat reinigen wir das Aquarium komplett. Wir wechseln das Wasser, reinigen den Sand und wechseln die Filter. Die Fische mögen kein kaltes Wasser, deshalb nehmen wir 26 Grad warmes Wasser, damit sich die Fische wohl fühlen.

Fische2

Wir freuen uns, dass es den Fischen bei uns gefällt.

Eure Klasse M 3

 

 

Drucken

Ein Tag auf dem Land

Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien hat es die Klasse M2 in "Blaue Ländchen" geschafft und Frau Follmann zu Hause besucht.

M2Follmann4

Nach dem großen Weihnachtsfrühstück ging es mit der Kutsche los durch wenig weihnachtliche Witterung - es war kalt und regnete.

M2Follmann2

Da halfen nur wärmende Kaninchen!

M2Follmann3Auch Oskar und seine Freundin Tila waren immer mit von der Partie! Schade, dass keine Zeit mehr war zum Traktor fahren - aber es soll ja noch einen Grund geben zum Wiederkommen!

M2Follmann1

 

Drucken

Oh là là, schenk mir eine Pizza...!

"Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch" - so hieß der Film, den wir im Rahmen der Schulkinowochen am 23. November im Kino in Koblenz angesehen haben. Das war aber nur eines von zwei Highlights an diesem Tag:

Pizza2

Denn danach gings zum Pizza essen in die Pizzeria Remos ...

Pizza1

... wo wir so nett empfangen wurden, dass wir gerne versprochen haben nochmal wieder zu kommen!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok