Lasset die Kinder zu mir kommen!

Hallo,

hier ist mal wieder Oskar, der Hund der COS.

Ehrlich, ich fahre nicht mehr gerne Auto. Ich will oft gar nicht mehr einsteigen. Die Fahrt ist lang und kurvig, und so war ich ganz froh als die Schulhund AG mal zu MIR nach Hause kam.

IMG 20190528 105906

IMG 20190528 105910

Mensch, da gab´s echt viel zu tun und zu gucken!

IMG 20190528 WA0007

Alle sind mit der Kutsche durch das blaue Ländchen gefahren und haben unsere Tiere geguckt und mit Tila und mir gespielt

IMG 20190528 141307

- und dann, stellt Euch vor, haben sie auch noch gegrillt!

IMG 20190528 140829

Ich glaube schon, dass es den Kindern gut gefallen hat. Von mir aus kann öfter Besuch kommen, vor allem wenn dann was vom Tisch für mich abfällt

:)

Bis bald,

Euer

Oskar Logo

 

Drucken

Neue Kollegin an der COS - Wau!

Hallo,

hier spricht Schulhund Oskar! Wenn einem die Arbeit zu viel wird, muss man sie teilen! Ehrlich, das fällt mir immer noch total schwer, weil es einfach so schön ist der Schulhund der COS zu sein. Aber: Man muss auch gönnen können, und deshalb lasse ich mich neuerdings bei Unpässlichkeiten und zu strengem Körpergeruch vertreten (also ich finde ja, ich rieche super, und meine Freundin Tila findet das auch, aber Menschen sind da manchmal komisch...)

Mila

Meine neue Kollegin heißt Mila (wie Tila mit Mmmmh...) und ist schwarz und weiß und total lieb. Sie lernt schnell, was man für ein Leckerchen tun muss, und die Kinder aus der Schulhund AG haben sie schon lieb gewonnen. Allemal besser als Arbeitsblätter!

Ihr seht, es lohnt nicht eifersüchtig zu sein - eine ganz klare Wau-Wau-Situation haben wir hier!

Bis bald!

Euer

Oskar Logo

Drucken

Schulhund AG mal anders

Hallo,

hier ist wieder Euer Schulhund Oskar!

Heute musste ich mal wieder zu Hause bleiben. Aber ich habe Vertretung geschickt: Sina und Vera haben mich heute Nachmittag in der Schulhund-AG würdig vertreten!

SinaVera

Meine Kollegen aus der AG können eben mit allen Tieren gut zurecht kommen, und Spaß hatten sie auch dabei!

Nächste Woche aber wieder mit mir!

Bis bald!

Euer

Oskar Logo

Drucken

Lasst uns froh und munter sein!

Und uns an dem Herrn erfreun!

So habe ich mir das jedenfalls gedacht, als ich am letzten Dienstag mal den Inhalt einzelner Nikolaustüten untersucht habe, die bei Frau Follmann im Büro abgestellt wurden. Lauter Männer waren darin mit roten Mänteln und spitzen Hüten! Und da ich sowieso grade nichts anderes zu tun und ein wenig Appetit hatte, habe ich mal einen ausgewickelt und probiert.

Hm... Schokolade! Krieg ich ja sonst nie, weil nicht gut für Hunde. Da störte mich das bisschen Alufolie drumrum auch nicht, das ging so mit rein!

Aber - es gab ganz schön Ärger, kann ich Euch sagen. An dem Tag musste ich die ganze Zeit auf der roten Decke liegen bleiben und durfte mich nicht mehr mucken, trotzdem noch so viele Tüten mit Süßigkeiten übrig waren.

Oh Mann.

Kann ein Hund unschuldiger gucken als ich an diesem Tag?

IMG 20181204 090837

Nö, oder?

Bis bald,

Euer

 Oskar Logo

Drucken

Freund fürs (Schul-)Leben gefunden!

Hallo, hier ist mal wieder Schulhund Oskar!

Arthur2

Wisst wir, was das Schönste ist am Beruf des Schulhundes? Dass man so viele neue Freunde gewinnt! Arthur zum Beispiel ist mittlerweile ein richtig dicker Kumpel von mir geworden, weil er mich fast jede Woche im Büro besuchen kommt und mich streichelt und mir Leckerchen gibt! Dabei geht er immer richtig gut um mit mir und ist sehr zart und vorsichtig.

Kinder wie Arthur finde ich einfach toll!

Bis bald,

Euer

Oskar Logo

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok