Lasst uns froh und munter sein!

Und uns an dem Herrn erfreun!

So habe ich mir das jedenfalls gedacht, als ich am letzten Dienstag mal den Inhalt einzelner Nikolaustüten untersucht habe, die bei Frau Follmann im Büro abgestellt wurden. Lauter Männer waren darin mit roten Mänteln und spitzen Hüten! Und da ich sowieso grade nichts anderes zu tun und ein wenig Appetit hatte, habe ich mal einen ausgewickelt und probiert.

Hm... Schokolade! Krieg ich ja sonst nie, weil nicht gut für Hunde. Da störte mich das bisschen Alufolie drumrum auch nicht, das ging so mit rein!

Aber - es gab ganz schön Ärger, kann ich Euch sagen. An dem Tag musste ich die ganze Zeit auf der roten Decke liegen bleiben und durfte mich nicht mehr mucken, trotzdem noch so viele Tüten mit Süßigkeiten übrig waren.

Oh Mann.

Kann ein Hund unschuldiger gucken als ich an diesem Tag?

IMG 20181204 090837

Nö, oder?

Bis bald,

Euer

 Oskar Logo

Drucken

Freund fürs (Schul-)Leben gefunden!

Hallo, hier ist mal wieder Schulhund Oskar!

Arthur2

Wisst wir, was das Schönste ist am Beruf des Schulhundes? Dass man so viele neue Freunde gewinnt! Arthur zum Beispiel ist mittlerweile ein richtig dicker Kumpel von mir geworden, weil er mich fast jede Woche im Büro besuchen kommt und mich streichelt und mir Leckerchen gibt! Dabei geht er immer richtig gut um mit mir und ist sehr zart und vorsichtig.

Kinder wie Arthur finde ich einfach toll!

Bis bald,

Euer

Oskar Logo

Drucken

Neue Kollegen für das Schuljahr 2018/2019!

Hallo, hier Euer Schulhund Oskar!

Das neue Schuljahr fängt ja gut an! Vorletzte Woche durfte ich meine neuen Kollegen kennenlernen, die mit mir zusammen die AG Schulhund in diesem Schuljahr stemmen wollen!

AG2018.19

Und so viel kann ich schon verraten: Das wird lustig!

Hier sehr Ihr Aylin, Jakub, Nils, Annecathrin, Christina, Melissa und Ramon mit mir beim Spaziergang im Engerser Feld.

Bis bald,

Euer

Oskar Logo

Drucken

Offenes Klassenzimmer 2018

Hallöchen, hier ist wieder Schulhund Oskar!

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte trotzdem kurz von der sensationellen Vorführung der AG Schulhund am Tag des offenen Klassenzimmers berichten!

Das Foyer war ja knackend voll mit Kindern und Lehrern, und ich war schon ganz schön aufgeregt als meine Turngeräte vorne aufgebaut wurden... Aber meine Freunde aus der Hunde-AG haben mich beruhigt und mit mir tolle Übungen vorgeführt! 

Offenes Klassenzimmer 1

Ich bin z. B. über ein kleines Hindernis gehopst...

Offenes Klassenzimmer 2

... über eine Bank balanciert...

Offenes Klassenzimmer 3a

... habe mich brav auf das Podest gesetzt...

Offenes Klassenzimmer 4

... und schließlich bin ich noch durch die Beine der gesamten Gruppe gelaufen!

Da war der Applaus am Ende aber auch echt gerechtfertigt!

Offenes Klassenzimmer 5

Bis bald,

Euer

Oskar Logo

Drucken

Dein Hirschgulasch, Frau Runkel-Fuchs...

...ist einfach göttlich!

20180207 205430 kdcollage

Da muss man als wohlerzogener Schulhund doch das allerbeste Hund-Gesicht aufsetzen und brav abwarten, bis endlich die Brocken gefallen kommen!

Ins Sekretariat gehe ich morgens auch immer gleich als Erstes - und es lohnt sich eigentlich immer!

Bis bald!

Euer

Oskar Logo

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok