50-Jahr-Feier an der Carl-Orff-Schule

Bei der 50-Jahr-Feier der Carl-Orff-Schule am 20. September 2019 wurde bei schönstem Wetter innen und außen kräftig gefeiert. Sowohl der Landrat Achim Hallerbach als Vertreter des Schulträgers (hier mit Michael Mahlert, dem 1. Beigeordneten)

DSCF0006

als auch Frau Christoph und Frau Seybold vom Schulelternbeirat und schließlich Frau Feistel als Schulleiterin begrüßten die Gäste und hielten eine kurze Rede.

DSCF0039

Die Schulband der Carl-Orff-Schule brillierte unter den Leitung der Musiktherapeutin Angela Berg mit dem Stück "Oh Fortuna" aus der Carmina Burana von Carl Orff

DSCF0132

der "persönlich" anwesend war und das Stück ankündigte.

DSCF0126

Highlight war die Verlosung eines Mountainbikes von der Fa. Canyon, die uns das tolle Rad für die Tombola stiftete. Der Gewinner Philipp Jüngst freute sich sehr über dieses Superrad und wurde von allen Seiten gratuliert.

DSCF0155

Auch der Architekt des Gebäudes der Carl-Orff-Schule war mit seiner Frau zu Gast und erstand sogar ein von Schülern selbstgemachtes Insektenhotel, das es käuflich zu erwerben gab.

DSCF0101

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest mit vielen tollen Beiträgen aus der Projektwoche, das allen Besuchern sehr gut gefallen hat und uns viele positive Rückmeldungen beschert hat!

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok