Reiten auf den Friesenpferden Sina und Vera

Mitte Februar war die Freude unter den Schülerinnen und Schülern der Carl-Orff-Schule groß, denn es kam hoher Besuch: Die Friesenpferde Sina und Vera standen den ganzen Tag bereit, um ein Kind nach dem anderen über den Platz zu tragen!

Fast alle Klassen der Carl-Orff-Schule nahmen teil, und die beiden Stuten drehten Runde um Runde geduldig neben ihren nicht weniger geduldigen Pferdeführern Herrn Schaaf und Frau Cremer junior, die sich den Tag extra für uns frei genommen hat. Das Foto zeigt sie zusammen mit den Pferden und Christina und Michelle aus der O1.

Sina1

Beeindruckt war ich nicht nur von der Gelassenheit der Pferde, sondern wieder einmal vom Effekt, den das Reiten auf die Kinder hat. Manch ein Kind wuchs über sich hinaus!

Schließlich nahm auch die Schulleiterin Frau Feistel Platz im Sattel und hatte ebenfalls viel Freude!

Sina2

Die beiden Zottel-Friesen waren super brav und haben alles klaglos und mit Freude mitgemacht. Es wäre schön, wenn das Reiten öfter stattfinden könnte!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok