Unsere Schulhühner sind da!

Verfasst von Cordula Hüsam am .

Am 6.10.2022 war es endlich so weit und unsere Schulhühner sind eingezogen. Eine kleine Delegation von Mittel- und Berufsschulstufenschüler*innen machte sich mit ihren Lehrer*innen auf den Weg, um unsere neuen Mitbewohnerinnen abzuholen. Zuerst kauften wir von Herrn Müller zwei Zwergwyandotten und zwei Italiener Hühner. Dann ging es weiter zu Bärbel Hoffmann, die uns zwei ihrer Araucanas Hühnern schenkte. Frau Hoffmann empfing uns mit großer Freude und ließ uns sofort ihre Begeisterung für ihre Hühner spüren. Sie gab uns viele Tipps, beantwortete und machte uns vor, wie sie mit einem herzlichen „Bagoock“ das Gehege betritt, woran die Hühner sie erkennen können. Nach einer kleinen Stärkung nahmen wir dann die zwei Araucanas in Empfang und es ging zurück in die Schule. Dort bezogen unsere sechs neuen Hühner sobald ihr Gehege und damit auch schnell die Blicke begeisterter Schüler*innen auf sich. Wir begrüßen nun also Alice, Gertrud, Luise, Liselotte, Godela und Carl(a)! Und ja, bei einem Huhn ist noch nicht klar, ob es sich nicht als kleiner Hahn entpuppt.

2022 10 06 Schulhühner 3 2022 10 06 Schulhühner 5

2022 10 06 Schulhühner 9 2022 10 06 Schulhühner 7

2022 10 06 Schulhühner 6

295858782 1221055561798390 2302470171760833300 n 1

 

Drucken