Wir gehen ins Theater

Die Klassen O2 und O4 haben sich in den vergangenen Wochen auf einen gemeinsamen Theaterbesuch vorbereitet. Einmal in der Woche haben wir uns gemeinsam getroffen und das Stück „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ von Sibylle Berg kennengelernt. Vor Weihnachten waren wir zu einem Theaterworkshop im Stadttheater Koblenz.

Mit großer Begeisterung sind wir selbst zu Darstellern geworden und haben Auszüge aus dem Stück spielerisch erarbeitet.

Am 18.01.2018 war es dann so weit und wir sind gemeinsam nach Koblenz ins Stadttheater gefahren und haben uns dort die Aufführung des Stückes angesehen. Die meisten von uns waren sehr begeistert.

In der Nachbereitung tauschen wir uns nun gemeinsam über das Stück aus. Wir haben unsere Lieblingsmomente nachgespielt und uns gegenseitig erzählt, was uns gut und weniger gut gefallen hat.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok