Vogelrettungsaktion

Verfasst von Daniel Schaaf am .

Die „Grüne Gruppe“ des Praxistages der Berufsschulstufe rettet verletzte Krähe!!! (11.01.2018)

Während unserer Arbeit auf dem Schulgelände entdeckten wir eine verletzte Krähe. Wir haben das Tier vorsichtig in einen Karton gelegt und es zur Wildvogelpflegestation in Mayen gebracht. Dort wird die Krähe untersucht und wieder aufgepäppelt. Wir hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird, damit wir den Vogel bald wieder abholen und in seiner gewohnten Umgebung frei lassen können.

 

 

Vogelrettungsaktion - Teil 2

Unsere Krähe ist wieder gesund!

Am 02.02.2018 haben wir uns auf dem Weg gemacht, um unsere Krähe wieder abzuholen. Die Mitarbeiterin der Vogelauffangstation war so nett und mach

te mit uns eine kleine Führung durch verschiedene Räumlichkeiten und durchs „Auffanglager“. Zur Zeit   werden dort folgende Tiere gehalten: Tauben, Uhu, Turmfalke, Schwäne, Igel… . Es war interessant mal einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen.

Anschließend wurde unsere Krähe wieder vorsichtig in einen Karton mit Luftlöchern „verpackt“ und wir machten uns auf den Heimweg. Jetzt war es an der Zeit, unseren Vogel wieder freizulassen. Vorsichtig öffnete Herr Schaaf den Karton und die Krähe flog hinaus in die Tannen. Innerhalb von paar Minuten kamen weitere Krähen angeflogen und „begrüßten“ die Krähe. Wir freuten uns, dass die Krähe wieder bei ihrer Familie war!

 

 

 

 

 

 

Drucken